Veranstaltungen

Eine besinnliche und harmonische Weihnachtsfeier 2018

„Bei der Weihnachtsfeier hat alles gestimmt. Sie war harmonisch und die Stunden sind viel zu schnell vergangen“ war das Urteil einer Teilnehmerin. 80 Mitglieder von LoBiKu nahmen an der Feier im Landgasthaus Herchenbach in Eischeid teil. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem kleinen Weihnachtspotpuri des Kinder-und Jugendchors Lohmar unter der Leitung von Barbara Wingenfeld.
Das Weihnachtsmenü bestand dieses Jahr eine Barbarie Entenkeule auf Orangensauce und Spanferkel in winterlicher Pflaumen-Bier-Sauce. Als Vorspeise wurde eine Kerbelcreme und Wildkräutersalat serviert. Abgeschlossen wurde das Menü mit Mango, Waldbeer Joghurt. Das Essen war „ein Gedicht“ war von den Teilnehmern zu hören.

Im Rahmen des Jahresrückblickes ernannte unser Vorsitzender Erhard Heise unseren Geschäftsführer a.D. Erich Wiemer zum Ehrenmitglied von LoBiKu. Wiemer war seit 2008 bis im Sommer dieses Jahres Geschäftsführer und damit die gute Seele des Vereins, so Erhard Heise in seiner Laudatio. Heise überreichte ihm die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft.